Breuninger Kaufhaus 2010
Nach großer Zufriedenheit des Kaufhauses Breuninger über die Schaufensterinstallationen für Weihnachten 2009 bekam Tim John im März 2010 den Auftrag, ein Konzept für den Gesamtauftritt Weihnachten 2010 für alle Kaufhäuser des Unternehmens zu entwickeln. Von der Fassadengestaltung des Flagship Stores über die Schaufenstergestaltung für über 100 Schaufenster und Instore-Dekorationen in 10 Kaufhäusern bis hin zu Einkaufstaschen, Weihnachtskalendern und Geschenkverpackungen. In 9 Monaten zeichnete Detlef John hierfür über 900 Illustrationen. Zu den Highlights zählten in diesem Jahr ein lebensgroßer, mechanisch-animierter Knabenchor auf dem Balkon des Kaufhauses, der Abends zur jeder vollen Stunde Weihnachtslieder sang, eine 8m großer Weihnachtskranz, sowie 2 interaktive Kinderschaufenster mit vielen, kleinen bewegten Figuren und Objekten.

Am Ende der Fotostrecke finden Sie ein kleines "Making of" Video.
Kunde: E.Breuninger GmbH & Co
Fotos: diephotodesigner.de ©
Click anywhere to see more!